1. Das Vorgespräch
Beim Vorgespräch (welches sinnvollerweise bei Ihnen Zuhause stattfindet) schauen wir erstmal, ob die Chemie zwischen Ihnen und mir stimmt. Wenn dem so ist, besprechen wir wichtige Auftragsdetails. Hierbei haben Sie selbstverständlich die Möglichkeit, Ihre Fragen zu stellen.
2. Der Dienstvertrag
Wir schließen einen Dienstvertrag für den von Ihnen gewünschten Zeitraum ab. Im Dienstvertrag werden alle wichtigen Details (u.a. Notfallkontakt, besondere Hinweise) festgehalten. Sollten Sie Bedenkzeit wünschen, haben Sie die Möglichkeit, den Dienstvertrag später per Post zuzuschicken oder ihn bei der Schlüsselübergabe zu überreichen.
3. Die Dienstleistung
Während der vorher vereinbarten Betreuungszeit erhalten Sie täglich eine Rückmeldung von mir wie alles läuft. Bei besonderen Vorkommnissen/Auffälligkeiten melde ich mich sofort bei Ihnen!
4. Die Bezahlung
Sie erhalten bei Auftragsbestätigung eine Rechnung mit der Bitte, diese per Überweisung zu begleichen. Der Betrag muss bis einen Tag vor Pensionsbeginn auf meinem Konto eingegangen sein. Der Umwelt zuliebe versende ich die Rechnung per E-Mail. Sollten Sie eine Rechnung in gedruckter Form per Post wünschen, berechne ich aus Kostengründen einen Aufschlag von 1,50 €.
Steuerlastsenkung
Meine Dienstleistung ist als haushaltsnahe Dienstleistung in Ihrer Steuererklärung absetzbar.